Zur Person

Dr. med. univ. Franz Josef Welsch

Ich bin geboren in Schwaz, aufgewachsen in Ried im Zillertal, Matura im Bischöflichen Gymnasium Schwaz, Studium an der Leopold Franzens Universität Innsbruck.

Während meines Studiums konnte ich praktische Erfahrung im Rahmen von ausgedehnten Famulaturen im Krankenhaus Schwaz und Intensivpraktika unter anderem in Linz (Landesnervenklinik Wagner-Jauregg, HNO AKH Linz, Dermatologie und Venerologie AKH Linz, Allgemeine und plastische Chirurgie der Barmhherzigen Schwestern Linz, Interne Medizin AKH Linz) sammeln.

Promotion Universität Innsbruck 2006

Lehrpraxis Allgemeinmedizin Dr. Gritsch Paul Josef/Kematen 2007

Turnus KH Schwaz (Innere Medizin, Unfallchirurgie und Orthopädie, Gynäkologie, HNO, Anästhesie, Dermatologie) 2007 – 2010

Jus Practicandi 2010
Turnus Klinik Innsbruck (Psychiatrie, Pädiatrie, Kinderonkologie) 2010 – 2011

seit 2011
Vertretungstätigkeiten für Allgemeinmedizin
(Dr. Tilg Wendelin / Axams, Dr. Schinagl Christian / Eben am Achensee, Dr. Fiechtl Heinrich / Schlitters)

seit 2011
Anstellung am KH Schwaz als Notarzt am Stützpunkt des Roten Kreuzes Schwaz (NEF 11-266) und Notarzt in Eben am Achensee